Eisenbahn   Deutschland   Tschechien  
Strecke Lovosice - Most (Brüx-Lobositzer Verbindungsbahn)
Seite_6_Lok Třebenice-Mesto - Dlažkovice
 
   
   
     
   
     
     
  Třebenice-Mesto - Dlažkovice Sonderverkehr mit Lok  
       
   
     
         
   

Bild 28_D / Der Regelverkehr war längst vorbei, als am 27.09.08 sich 753 720 hierher verirrte. Es handelte sich um einen "Zubringerverkehr" zum Weinfest in Trebivlice. Es herrschte anfangs allgemeines Erstaunen, dass es auf der Strecke weiterhin Verkehr gab. Die Strecke war ja zum Aufnahmezeitpunkt für den Personenverkehr stillgelegt. Selten kam es danach zu Fahrten mit Güterzügen, die aber an den Fingern einer Hand abgezählt werden können. Es gibt weitere Fahrten anlässlich von Weinfesten in Třebívlice oder zu Kirchenfeiern in Belusice.

 
         
   

Bild 29_D / Seit zwei Jahren gibt es regelmäßigen Verkehr an den Sommerwochenenden mit den berühmten "Hurvinek" - Triebwagen, der sehr gut angenommen wird. 753 721 kam fast genau ein Jahr später ebenfalls im Rahmen einer Sonderfahrt am 26.09.09 vorbei.

 
     
   
     
  © hans-peter waack röblingen am see  letzte bearbeitung 09 2020 home