Eisenbahn   Deutschland   Tschechien  
Strecke Lovosice - Most (Brüx-Lobositzer Verbindungsbahn)
Seite 8      Podsedice-Třebívlice
 
   
   
     
   
     
       
   
     
  Podsedice - Třebívlice  
       
 

Bild 2 / 810 083 wurde am 05.08.07 aufgenommen, als er gerade Podsedice verlässt. Bei dem Traumwetter macht das natürlich Spaß, aber es wurde auch mal Zeit, denn Schlechtwetterbilder hatte ich bis dahin genug.

 

 

       
 

Bild 4 / Ich weiß nicht, ob die Einwohner von Podsedice dieses zum Aufnahmezeitpunkt alltägliche Motiv vermissen werden. Nach meinem Eindruck zeigten die Anwohner der Strecke ob der Einstellungsankündigung nicht die leiseste Aufgeregtheit. Dabei bedeutet der Rückzug der Eisenbahn aus der Fläche dort genau genommen einen dramatischen Einschnitt. 810 148 passiert am 05.08.07 die Dorfstraße des Ortes.

 
     
 

Bild 6 / 810 148 hat die Ortslage von Podsedice verlassen. Die Sonne wurde von der heraufziehenden Regenfront noch nicht verdeckt und so konnte ich die Brotbüchse am 13.08.07 noch in schönem Licht einfangen. Im Hintergrund der Košťál.

 
     
 

Bild 8 / Der oben schon gezeigte Sonderzug mit 753 720 hat am 27.09.08 den Bahnhof Podsedice verlassen. Bei den Maschinen wae uns die Gleislage nicht ganz geheuer, die Personale hatten offenbar grenzenloses Vertrauen in ihre Gleise.

 
       
 

Bild 10 / 10.11.07: 810 149 verlässt die Ortslage Podsedice. Weiterfahren auf diesem Weg mit dem Auto hatte keinen Sinn bei dem Dauerregen.

 
       
 

Bild 12 / 15.10.07. Ein unbekannt gebliebener 810 - vermutlich aber der 810 128 - fährt durch die Felder zwischen Podsedice und Třebívlice. Zu dieser Stelle kommt man nur zu Fuß, oder wenn man seinem Auto 30 cm Maispflanzenreste zutraut. Wir sind seinerzeit nicht gelaufen...

 
     
   
     
  text und fotos, falls nicht anders erwähnt ©hans-peter waack berlin letzte bearbeitung 01 2020 home