Eisenbahn   Deutschland   Ins Erzgebirge
   
Zwickau - Johanngeorgenstadt  
 
   
   
 
 
  Zwickau - Johanngeorgenstadt  
 
 
   
 
 
       
 

Wenn eine G12 unterwegs ist, gibt es auf Grund des Dreizylindertriebwerkes vielleicht nicht so die absolut lauten Klänge, aber schöne klassische Bilder sollten das schon werden. In Hartenstein habe ich am 06.04.92 die Sonne auf der Lokfront aber mal verpasst. Geht aber noch, denke ich, wegen der Rest-Stimmung ...

 
       
  219149_lauter_000794_b1000.jpg (162947 Byte)

Im Juli 1994 hält 219 145 in Lauter.

 
       
 

Das ist die berühmte Stelle bei Breitenbrunn, wo alle Fotografen immer stehen oder besser drängeln. Manchmal ist überhaupt kein Platz mehr, wie am 06.04.93, als 58 1111 vorbei kam. So kam der Ast ins Bild...

 
 
 
   
 
 
       
 

Gleicher Zug wie oben, Sekunden später. War bisschen stressig bei der Anfahrt zu diesem Weg in Erlabrunn mit dem Trabbi, denn weit ist es ja nicht...

 
       
 

... und wenn man schon mal hier ist: 219 105 kam eine halbe Stunde nach dem Dampfzug vorbei. Das Licht hatte sich völlig verändert.

 
 
 
   
 
 
  text und fotos, falls nicht anders erwähnt   ©    hans-peter waack Königswinter     letzte bearbeitung 11.2013   home