Seite 1 Vorwort    
  Seite 2 Halle/S. Hbf - Teutschenthal  
  Seite 3 Bahnhof Teutschenthal - Röblingen a See Stw Ar  
  Seite 4 Röblingen a See Stw Ar - Röblingen a See Posten 17b  
  Seite 5 Im Bahnhof Röblingen a See  
  Seite 6 Im Güterbahnhof Röblingen a See  
  Seite 7 Röblingen a See - Eisleben  
Seite 7.1 Anschlussbahn Braunkohlenwerk Halde Helfta
  Seite 8 Eisleben - Blankenheim
  Seite 9 Blankenheim - Sangerhausen
Seite 10 Sangerhausen - Kassel
  Seite 11 Kassel - Sangerhausen  
Seite 12 Sangerhausen - Blankenheim
  Seite 13 Blankenheim - Eisleben  
Seite 14 Eisleben - Röblingen a See Westseite
Seite 15 Im Güterbahnhof Röblingen a See
Seite 16 Im Bahnhof Röblingen a See
Seite 17 Röblingen a See  Posten 17b bis Amsdorf
  Seite 18 Amsdorf - Halle/Saale  
     
   
     
  Eisleben - Blankenheim    
 

 

   

01 509 bespannt am 10.09.2016 zwischen Halle und Sangerhausen einen Sonderzug zum Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen und verlässt den Bhf Eisleben.

 
     
 

Eine für meine Begriffe seltene Aufnahme erhielt ich von Werner Graf. Es zeigt den D48 im Sommer 1972 bei der Ausfahrt aus Eisleben und vorn dran hängt eine - vermutlich Erfurter - 01.5. Während ich also wenige 100 m entfernt vor der Schule saß und die Hausaufgaben von den Mädels abschrieb, sind da die Rekos vorbeigefahren und ich habe das überhaupt nicht bemerkt. Nee, sowas ... Der Laufweg des D 48 führte im Sommerfahrplan 1972 von Barth über Halle und Sangerhausen nach Erfurt. Ob die 01 die Regelbespannung war ?

 
Foto mit freundlicher Genehmigung von Herrn Werner Graf
     
 

143 807 kommt hier aus Halle/Saale und ist das erste Fahrzeug überhaupt, welches ich nach der Elektrifizierung im so genannten Trennungsbahnhof von Blankenheim fotografiert habe. Das war am 20.11.09. Hier hat sich alles sehr verändert. Die bedeutendste Veränderung ist das Fehlen des Überführungsbauwerkes in Richtung Hettstedt.

 
     
   
     
         
  text und fotos, falls nicht anders erwähnt   ©hans-peter waack berlin letzte bearbeitung 11 2019   home