Spur 5 Zoll   Spur 1   Spur 0    Spur H0   Spur TT   Spur  N   Spur Zm   Miniatur - Elbtalbahn in Königstein / Sächsische Schweiz  
     
  Kleines in Spur Z - Maßstab 1:220  
       
 

Eine Kö in Spur Z von z-modellbau aus Chemnitz. Hier das interessante Fahrwerk.

 
     
  Ungewöhnliches in 4,5 mm - Spur - Zm - Maßstab 1:220  
     
   
     
   
       
 

Eine 1000 mm Schmalspurbahn im Maßstab 1:220, also passend zur Spur Z, kann man hier sehen. Man konnte sich davon überzeugen, dass es möglich ist, in diesem Maßstab zu bauen und - zu fahren. Und das gar nicht schlecht. Ordentliche Fotos mit Stativ waren wegen der Drängelei vor der Anlage kaum möglich, eines habe ich aber aus der Hand geschafft.

 
     
   
 
 
  text und fotos, falls nicht anders erwähnt   ©    hans-peter waack dresden     letzte bearbeitung 01.05.11    home